TweakPC



Fallout Shelter: iOS-Spiel der Fallout-Macher ein großer Erfolg

Freitag, 19. Jun. 2015 08:41 - [tj] - Quelle: venturebeat.com

Bethesdas Fallout-Spiel für iOS ist bereits jetzt ein großer Erfolg. Schon Einnahmen in Millionenhöhe und die beliebtestes iOS-App.

Neben der Ankündigung von Fallout 4 samt Trailer hat Bethesda auf der Electronic Entertainment Expo (E3) in Los Angeles auch das iOS-Spiel 'Fallout Shelter' veröffentlicht. In dem Spiel muss der Spieler eine der Vaults des Fallout-Universums leiten. Obwohl das Spiel in keinster Weise angekündigt wurde, setzte es sich aus dem Stand auf Platz 3 der umsatzstärksten App-Spiele. Wie Venture Beat vorrechnet, dürfte Bethesda an einem einzigen Tag knapp 2,5 Millionen US-Dollar Umsatz mit dem Spiel erzielt haben.

Zudem hat das Spiel den Messenger WhatsApp vorläufig von Platz 1 in der Liste der beliebtesten Apps verdrängt.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.