TweakPC



Fallout Shelter: PC-Version des Free2Play-Games veröffentlicht

Donnerstag, 14. Jul. 2016 10:38 - [tj]

Das Free2Play-Spiel 'Fallout Shelter' aus dem bekannten Fallout-Rollenspieluniversum steht ab sofort auch für den PC zur Verfügung.

Nachdem 'Fallout Shelter' bereits seit geraumer Zeit für Mobilgeräte zur Verfügung steht und bei den Spielern überwiegend positiv ankam, hat Bethesda das Managementspiel aus dem bekannten Fallout-Rollenspieluniversum nun auch als kostenlose PC-Version veröffentlicht. Verfügbar ist das knapp 250 Megabyte große Spiel über den Bethesda.net-Launcher. Ob das Spiel in Zukunft noch bei anderen Anbietern, wie etwa Steam, angeboten wird, ist derzeit unklar.

Die App-Version des Spiels für Android und iOS wurde von über 50 Millionen Personen heruntergeladen. Die PC-Version beinhaltet alle veröffentlichten Updates inklusive der Version 1.6.

Das Spielziel von 'Fallout Shelter' ist der Aufbau eines eigenen Bunkers im Fallout-Universum. Dabei gilt es nicht nur den Aufbau zu managen, sondern auch die Bewohner des Bunkers bei Laune zu halten. Teil des Spiels ist ein Ingame-Store, über den kostenpflichtige Zusatzitems erworben werden können.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.