TweakPC


Into The Breach: Neues Spiel der FTL-Macher - Trailer inside

Montag, 13. Feb. 2017 15:58 - [tj]

Die Macher von 'FTL: Faster Than Light' haben mit 'Into The Breach' ein neues Strategiespiel angekündigt.

Mit 'FTL: Faster Than Light' ist den  Subset Games eine Indie-Perle gelungen, die sowohl bei den Spielern als auch bei der Presse für Begeisterung sorgte. Nun hat das Zwei-Mann-Studio, bestehend aus dem Programmierer Matthew Davis und dem Designer Justin Ma mit 'Into The Breach' ein neues Strategiespiel angekündigt. Für den Game-Sound sorgt, wie schon bei 'FTL: Faster Than Light', der Komponist Ben Prunty. Zudem wird wieder der Spieldesigner Chris Avellone an dem Spiel mitwirken. Letzterer war unter anderem auch an den Spielen 'Fallout 2' und 'Baldur's Gate' beteiligt.

Wie schon bei 'FTL: Faster Than Light' haben die Entwickler auch für 'Into The Breach' ein Sci-Fi-Setting gewählt. Allerdings spielt das Spiel dieses mal nicht in einem Raumschiff, sondern auf einem Planeten. Dabei gilt es die überlebenden Menschen gegen außerirdische Angreifer zu verteidigen. Das rundenbasierte Kampfsystem wird laut den Entwicklern minimalistisch ausfallen. Dazu wird der Spieler auch Mechs steuern. Diese werden unter anderem zum Schutz von Gebäuden eingesetzt.

Einen ersten Eindruck von 'Into The Breach' vermittelt der offizielle Ankündigungs-Trailer.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2018 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved