TweakPC



Biostar Gaming Z170X: Gaming-Mainboard mit OC Touch angekündigt

Donnerstag, 06. Aug. 2015 09:37 - [ar] - Quelle:Pressemitteilung

Der Hersteller Biostar präsentiert mit dem Gaming Z170X ein High-End-Modell mit Sockel LGA 1151.

Das neue Biostar Gaming Z170X soll sich mit dem Touch-OC -Panel auch zum Übertakten der neuen Skylake-Prozessoren* eigenen. Mit dem OC-Panel lassen sich Übertaktungen einfach auf dem Mainboard ohne zusätzliche Software realisieren. Darüber hinaus bietet das neue Biostar Gaming Z170X Hi-Fi Audio-Anschlüsse mit vergoldeten Steckern, SATA-Express-Anschlüsse mit einer Bandbreite von 16 Gbit/s sowie vier DDR4-Slots, HDMI 2.0 und M.2-Slot mit 32 Gbit/s.

Bei dem Design setzt Biostar auf ein schwarzes PCB mit dunklen Kühlern und braunen PCI-Express-Slots. Viele Komponenten des Mainboards sind vom Kühler und dem Schutz komplett verdeckt.

Das neue High-End-Modell von Biostar wird für eine unverbindliche Preisempfehlung von 219 US-Dollar auf den Markt kommen. Wann das Modell auch in Deutschland erhältlich sein wird, wurde bislang noch nicht kommuniziert.

Biostar Gaming Z170X: Gaming-Mainboard mit OC Touch angekündigt
(Bild: Biostar Gaming Z170X)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2019 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved