TweakPC



Gainward zeigt neues Kühlerdesign der GeForce GTX 970 Phoenix

Freitag, 04. Sep. 2015 10:10 - [rj]

Nachdem bereits die GeForce GTX 980 Ti von Gainward ein neues Kühlerdesign spendiert bekommen hat, folgen nun auch andere Modelle.

Unter dem Beinamen Phoenix scheint Gainward aktuell seine Grafikkarten von der Phantom Generation auf eine neue Modellserie umzubauen. Die GeForce GTX 980 Ti Phoenix konnten wir bereits einem ausführlichen Test unterziehen.

Als nächstes folgt bei Gainward eine neue Version der GeForce GTX 970. Auf Facebook zeigt man dazu bereits erste Bilder der neuen Karte, deren Design sich deutlich von den alten Phantom-Modellen absetzt.

Der neue Kühler ist wieder ein klassisches Modell mit 2 Lüftern und Heaptipe Kühler mit rot-weißer Kühlerabdeckung. Die technischen Daten zur Karte wie zum Beispiel die Taktraten sind bislang noch nicht bekannt.

Die neue GeForce GTX 970 Phoenix soll aber schon in den nächsten Wochen auf den Markt kommen.

Gainward zeigt neues Kühlerdesign der GeForce GTX 970 Phoenix
Gainward zeigt neues Kühlerdesign der GeForce GTX 970 Phoenix

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.