TweakPC



Neffos C5L: Smartphone für 99 Euro von TP-Link

Donnerstag, 14. Jan. 2016 12:58 - [ar] - Quelle: neffos.com

Der vor allem für seine Router bekannte Hersteller TP-Link steigt in das hart umkämpfte Geschäft der Smartphones ein.

Das neue Neffos C5L von TP-Link ist ein Einsteiger-Smartphone, welche ab März auch in Deutschland auf den Markt kommen wird. Neben dem Neffos C5L sind noch zwei weitere Modelle, das Neffos C5 und das Neffos C5 Max, geplant. Den Anfang macht aber zunächst das Neffos C5L mit einem 4,5 Zoll großen Display und einer Auflösung von 854 x 480 Bildpunkten. Ausgestattet ist das Smartphone mit einem Snapdragon-210-SoC, einem Gigabyte Arbeitsspeicher sowie acht Gigabyte internem Speicher.

Die Hauptkamera löst mit acht Megapixeln auf, während die Frontkamera eine Auflösung von maximal zwei Megapixeln bietet. Als Betriebssystem kommt Android 5.1 aka Lollipop zum Einsatz. Der Akku des Neffos C5L wird eine Kapazität von 2.000 mAh bieten.

Zu den weiteren Ausstattungsmerkmalen des Neffos C5L gehören Dual-SIM, ein MicroSD-Karten-Slot für bis zu 32 GB große Speicherkarten, LTE, GPS, WLAN mit N-Standard sowie Bluetooth 4.0. Der Preis des Neffos C5L von TP-Link soll auch in Deutschland nur 99 Euro betragen.

Die später erscheinenden Neffos-Modelle sollen mit etwas höheren Auflösungen sowie größeren Displays punkten. Je nach Modell werden auch stärkere Prozessoren verbaut, allerdings hat TP-Link noch keine genaueren Angaben zu einem möglichen Release oder Preis für Deutschland gemacht.

Neffos C5L: Smartphone für 99 Euro von TP-Link
(Bild: Das neue Smartphone Neffos C5L von TP-Link)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2020 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.