TweakPC



Doom: Grober Release-Termin bekannt gegeben

Donnerstag, 21. Jan. 2016 09:46 - [tj] - Quelle: pcgh.de

Bethesda und id Software haben einen groben Release-Termin für Doom bekannt gegeben.

Doom ist zweifelsohne eine der schillerndsten Marken im FPS-Genre. Nachdem 1993 der erste Titel erschien, 1994 der zweite Titel folgte und 2004 schließlich Doom 3 in den Handel kam, steht jetzt fest, dass das neueste Doom im ersten Halbjahr 2016 erscheinen wird. Zuvor soll es noch einen umfangreichen Beta-Test geben, nachdem der geschlossene Alpha-Test Ende 2015 lediglich einer sehr kleinen Anzahl an Spielern zugänglich war und zudem mit einer Verschwiegenheitsklausel versehen war.

Technisch setzt id Software bei Doom auf die Engine id Tech 6, deren Vorgängerversion im Shooter Rage zum Einsatz kam, seitdem aber noch einmal gründlich überarbeitet wurde. Nicht mehr Teil de Engine sein werden die sogenannten Megatexturen, die mit Auflösungen von 32.000 x 32.000 Pixel einen besonders hohen Detailgrad erlauben sollten allerdings nie gänzlich problemlos liefen.

Ziel sei es, dass Doom auf dem PC, der Xbox One und der PlayStation 4 mit 60 FPS in der Full-HD-Auflösung laufen soll. Man wolle das schönste Spiel anbieten, das diese Auflösung bei dieser Framerate auf allen Plattformen abliefert.

Wie das Ganze aussieht haben vor kurzem neun Sceenshots aus Doom gezeigt.

Doom: Grober Release-Termin bekannt gegeben

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2022 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.