TweakPC



Nintendo: Erste Smartphone-App für Europa

Mittwoch, 30. Mär. 2016 08:59 - [tj]

Nintendo bringt in Kürze eine erste App nach Europa. Nintendo-Inhalte auf dem Smartphone.

Schon vor knapp einem Jahr kam das Gerücht auf, Nintendo wolle seine Spiele auch auf Smartphones verfügbar machen und so von der Strahlkraft von Mario und Co. auf doppelte Weise profitieren. Nun hat das japanische Unternehmen seine erste Smartphone-App für Europa datiert. Um ein vollwertiges Spiel handelt es sich dabei zwar noch nicht. doch zumindest kann man mit der App 'Miitomo' ab dem 31. März 2016 unter Android und iOS mit Freunden kommunizieren und Inhalte über soziale Netzwerke teilen.

Das Ganze passiert mit einem Mii-Avatar, den man entweder von einer Wii U oder dem Nintendo 3DS importieren oder neu erstellen kann. Dabei soll die App auch in der Lage sein, ein Foto des Nutzers zu schießen und daraus ein Mii zu erstellen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.