TweakPC



Xiaomi Mi A1: Android-One-Smartphone für Europa bestätigt

Dienstag, 05. Sep. 2017 11:22 - [ar] - Quelle: twitter.com

Xiaomi wird das erste Smartphone für den europäischen Markt mit Android One als Betriebssystem ausstatten.

Das kommende Xiaomi Mi A1 stellt gleich in zwei Punkten ein absolutes Novum dar. Es wird nicht nur das erste Smartphone des Herstellers werden, welches offiziell auch in Europa in den Handel kommt, sondern wohl auch das erste Smartphone sein, welches auf Android One als Betriebssystem setzt. Auf die MIUI-Oberfläche müssen Interessenten des Smartphones also vorerst verzichten.

Das Xiaomi Mi A1 ist, wie bei dem chinesischen Hersteller nicht unüblich, an das iPhone von Apple angelehnt. Mit abgerundeten Ecken und Dual-Kamera ähnelt die Rückseite des 5,5 Zoll großen Smartphones sehr stark dem iPhone 7 Plus. Zusätzlich befindet sich auf der Rückseite des Mi A1 noch ein Fingerabdruckscanner.

Im Inneren arbeitet ein Snapdragon-625-SoC zusammen mit vier Gigabyte Arbeitsspeicher und 64 Gigabyte Datenspeicher. Der Akku misst eine Kapazität von 3.080 mAh, das Display löst mit 1.920 x 1.080 Bildpunkten auf.

Zum Release wird das Xiaomi in verschiedenen Ländern, darunter auch zehn europäischen, für rund 200 bis 250 Euro auf den Markt kommen. Eine Release für Deutschland ist allerdings noch nicht angekündigt worden.

Xiaomi Mi A1: Android-One-Smartphone für Europa bestätigt
Xiaomi Mi A1: Android-One-Smartphone für Europa bestätigt
Xiaomi Mi A1: Android-One-Smartphone für Europa bestätigt
(Bilder: Xiaomi Mi A1)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2020 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.