TweakPC



Rollercoaster Tycoon World fällt bei den Spielern gnadenlos durch

Freitag, 01. Apr. 2016 12:25 - [tj]

Die Steam-Bewertungen von 'Rollercoaster Tycoon World' sind vernichtend. Nur jeder Dritte Speiler empfiehlt die Freizeitparksimulation.

Die am 30. März veröffentlichte Early-Access-Version von 'Rollercoaster Tycoon World' erhält bei Steam vernichtende Kritiken. Von den über 1.100 Spielern, die ein Review zu der Freizeitparksimulation geschrieben haben, empfehlen aktuell nur 33 Prozent das Spiel. In Schulnoten ausgedrückt wäre das wohl ein ungenügend.

Kritisiert wird vor allem der aktuelle Zustand des Spiels, der von Fehlern nur so strotze und kaum Inhalt bieten soll.

Dazu stößt den Spielern die Release-Politik sauer auf. Nachdem vorab drei verschiedenen Versionen (Ultimate, Deluxe, Retail) verkauft wurden, wollen sich viele Spieler nach verschobenem Launch-Termin nicht auch noch mit einer Early-Access-Version abspeisen lassen.

Nicht zuletzt bemängeln die Steam-Reviewer das Gameplay-Design, das nahezu 1:1 dem Vorgänger entspreche und kaum Neues bieten würde.

Das Spiel ist nun als Early Access Spiel erschienen um sich jetzt noch gegen Planet Coaster wehren zu können oder es zumindestens zu versuchen. Natürlich ist das Spiel nicht fertig und man sollte nicht viel verlangen. Das was das Spiel aktuell bietet ist eine mehr oder weniger echt schlechte Simulation von einem Freizeitpark mit zwar ganz "netter Grafik" sonst nichts.

RCTW hat sich selbst zerschossen. Falsche Verkaufspolitik, Missbrauch der Early Acsess, Schwache Performance, machen das Spiel wie es jetzt ist ungenießbar.

Leider kann man selbst wenn man das Spiel von Anfang an Neutral angeht nichts gutes zu dem momentanen "Zustand" des Spiels sagen, da es einfach komplett unspielbar ist, da es nur so vor Bugs strotzt und im Gegensatz zu den Vorgängern sogut wie kein Inhalt vorhanden ist.

Liebe Entwickler. Was habt ihr nur getan?  Dieses Spiel hat so viel Potential, aber die Bugs machen es schwer es zu geniessen. Das die Grafik nicht der Knaller ist, darüber kann man hinweg sehen. Das die Besucher wie Affen laufen ist schon kritischer. Aber das man kaum gerade Wege bauen kann, das Spiel selbst auf guten Gaming-Rechnern Ruckler aufweisst
oder Besucher einfach Eingänge als Ausgänge benutzen (und umgekehrt) ist dann doch eher ärgerlich.

Rollercoaster Tycoon World fällt bei den Spielern gnadenlos durch

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.