TweakPC



The Division: Fix gegen fehlende Charaktere in Arbeit

Donnerstag, 14. Apr. 2016 07:07 - [tj]

Die Entwickler von 'The Division' haben den Fehler identifiziert, der zu den fehlenden Charakteren führt und arbeiten an einem Hotfix.

Wie der Community-Manager Yannick Banchereau in einem Post im offiziellen Ubisoft-Forum mitgeteilt hat, wurde der Charakter-Fehler identifiziert, der dazu führte, dass einige Spieler nach dem Update auf Version 1.1 von 'Tom Clancy's The Division' ihre Charaktere verloren haben. Ursache des Fehlers sei ein Synchronisationsfehler gewesen, der dazu geführt habe, dass die Charakter-Daten nicht korrekt ausgelesen werden konnten. Die Quelle des Fehlers soll bereits behoben worden sein, so dass keine weiteren Charaktere verschwinden sollten.

Der Fehler wurde durch eine Fehlfunktion des Servers ausgelöst, der dadurch die Charakter-Daten nicht ordnungsgemäß synchronisieren konnte und diese beschädigte. Der Spiele-Client war nicht in der Lage, diese beschädigten Dateien auszulesen und nahm daher an, dass der Charakter nicht existierte.

Um den Charakter wieder verfügbar zu machen, werden wir den letzten unbeschädigten Speicherpunkt der betroffenen Accounts vor der Beschädigung, die mit der Server-Wartung am 12. April einherging, wiederherstellen. In anderen Worten: Der Charakter wird so wiederhergestellt, wie er am 12. April um 9:00 MESZ war.

Im Gegenzug heißt das, dass jegliche Fortschritte, die zwischen dem 12. April erzielt wurden - etwa mit einem anderen Charakter - verloren gehen wird. Unklar ist weiterhin, wann genau die fehlerhaften Charakter-Daten bereinigt werden.

The Division: Fix gegen fehlende Charaktere in Arbeit
(Bild: The Division)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.