TweakPC



Doom: Spieler und Tester sind begeistert

Dienstag, 17. Mai. 2016 08:45 - [tj]

Die Testwertungen und die Spieler-Reviews zum neuen 'Doom' fallen äußerst positiv aus. Einzig der Multiplayer weiß nicht gänzlich zu überzeugen.

Während die Multiplayer-Beta vom neuen 'Doom' noch vernichtende Kritiken erhielt, scheint die Kampagne des Spiels genau den Geschmack der Tester und Spieler zu treffen. Bei Steam haben seit dem Release am 13. Mai bereits über 8.500 Spieler eine Wertung für den id-Software-Shooter abgegeben, wobei aktuell 92 Prozent der Käufer das Spiel empfehlen. In der Steam-Wertungs-Skala entspricht dies der Wertung "Sehr positiv".

Gelobt werden neben der Grafik vor allem der fordernde Schwierigkeitsgrad, die aus Doom gewohnte Brutalität, die dichte Atmosphäre und das klassisch schnelle Gameplay. Weniger gut weg kommt der nicht von id Software entwickelte Multiplayer.

Wer einen hammerharten fordernden Single Player Ego Shooter sucht mit geiler aktueller Grafik darf bedenkenlos zuschlagen.

Ich hatte riesige Erwartungen an das Spiel, schließlich verbindet man mit dem Namen DOOM eine Legende der Spiele Geschichte. Und genau diesem Status wird das Spiel auch gerecht.

Multiplayer eher so meh, aber der Singleplayer rockt - im wahrsten Sinne des Wortes.

Bester Shooter seit Wolfenstein. Spielgefühl ist unglaublich flüssig, kein Nachladen, keine Deckung suchen, kein Warten auf Regeneration. Nur schnelles fetziges Gameplay.

Ähnlich äußern sich die Spieler bei Metacritic. Bei über 800 Bewertungen kommt 'Doom' dort auf einen Nutzerschnitt von 8,2 Punkten. Die Magazintester werten mit durchschnittliche 77 (PC) bis 80 Prozent (PS4) zwar etwas weniger euphorisch, betonen aber ebenfalls den Reiz das Oldschool-Gameplays und die gelungene Grafik. Allerdings mahnen die Tester auch, dass es zwar viele Anknüpfungspunkte an die vorangegangen Doom-Titel gibt, sich das neue 'Doom' stellenwiese aber doch stark von den bisherigen Titeln der Serie unterscheide.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2019 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved