TweakPC



Need for Speed: Schlechte Wertungen bei den Testern - Spieler sind gnädiger

Dienstag, 03. Nov. 2015 11:31 - [tj]

Die ersten Magazinwertungen vom neuen Need for Speed fallen lediglich mittelmäßig aus. Die Spieler scheinen dagegen gnädiger zu sein.

Mit dem neuen Need for Speed möchte Electronic Arts der traditionsreichen Rennspielserie einen Neustart gönnen, was nicht zuletzt an dem Verzicht auf einen Namenszusatz und eine Versionsnummer deutlich wird. Den Geschmack der testenden Magazine konnten EA und das entwickelnde Ghost Studio aber bisher nur bedingt treffen. Die Xbox-One-Version kommt bei Metacritic derzeit lediglich auf eine Durchschnittswertung von 63 Punkten und dürfte damit deutlich unter dem anvisierten Ziel von EA liegen. Die positivste Wertung kommt dabei von den Magazinen Post Arcade und GamesBeat die jeweils 70 Punkte vergeben.

Die Magazine Hardcore Gamer, Destructoid und Game Rant haben das Spiel derweil mit lediglich 60 Punkten bewertet. Die schlechteste Wertung kommt derzeit vom Magazin Gaming Age, das lediglich 50 Punkte vergibt.

Etwas positiver fällt die Bewertung der PlayStation-4-Version aus, die vom Magazin USgamer 90 Punkte erhielt. Aber auch hier sind viele Magazine deutlich kritischer, wie etwa EGM (70 Punkte), IGN (63 Punkte), Shacknews (60 Punkte) und VideoGamer (50 Punkte).

Interessant sind in diesem Zusammenhang die verhältnismäßig positiven Wertungen der Spieler. Während diese oftmals kritischer sind als die Magazine, kommt Need for Speed sowohl bei der Xbox-One-Version als auch bei der PlayStation-4-Version aktuell auf eine Nutzerwertung von etwa 8/10 Punkten.

Die PC-Version von Need for Speed wurde in das kommende Jahr verschoben.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.