TweakPC



Call of Duty: WW2 - Wertungen nur im mittleren Bereich - Spieler sehr kritisch

Freitag, 03. Nov. 2017 11:00 - [tj]

Die ersten Wertungen zu 'Call of Duty: WW2' fallen durchwachsen aus. Vor allem die Spieler sind sehr kritisch.

Schon die Beta von 'Call of Duty: WW2' hatte mit erheblichen Akzeptanzproblemen bei den Spielern zu kämpfen und kam am Ende nur auf eine Steam-Bewertung von 26 Prozent bei knapp 30.000 Bewertungen. Die bisherigen Steam-Bewertungen der Release-Version fallen zwar nicht ganz so negativ aus, doch mit einer Empfehlungsrate von 68 Prozent bei über 300 Reviews dürfte erneut deutlich unter dem anvisierten Wert liegen.

Zwar betonen viele Steam-Spieler, dass 'Call of Duty: WW2' im Vergleich zu den vorherigen Titeln wieder ein Schritt in die richtige Richtung sei, doch letztendlich kritisieren viele Spieler nach wie vor eine konsolenlastige Steuerung. Zudem wirken sich auch die Serverprobleme zum Start negativ in den Steam-Rezensionen aus. Die Grafik wird dagegen überwiegend gelobt. Und auch das Gameplay scheint besser anzukommen als bei den direkten Vorgängern.

Call of Duty: WW2 - Wertungen nur im mittleren Bereich - Spieler sehr kritisch

Bei Metacritic ist (mal wieder) ein deutlicher Unterschied zwischen den Magazin-Tests und den Nutzer-Bewertungen zu sehen. Während die Magazintester die PS4-Version im Schnitt mit 86 Punkten bewerten, haben die Nutzer auf dem PC bisher lediglich 3,9 Punkte (18 Bewertungen), die PS4-Nutzer 4,8 Punkte (56 Bewertungen) und die Xbox-One-Nutzer 5,6 Punkte (18 Bewertungen) im Schnitt vergeben.

Zu beachten gilt, dass Metacritic und Steam grundsätzlich verschiedene Wertungssysteme nutzen. Während bei Steam lediglich zwei Optionen gewählt werden können (Positiv oder Negativ) ermöglicht Metacritic die Vergabe von 0 bis 10 Punkten. Dies kann gerade bei strittigen Spielen zu einem großen Unterschied in der Bewertung führen.

Call of Duty: WW2 - Wertungen nur im mittleren Bereich - Spieler sehr kritisch

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2021 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.