TweakPC



F1 2016: Erste Wertungen sind sehr positiv

Donnerstag, 25. Aug. 2016 10:05 - [tj]

Die Codemasters scheinen mit 'F1 2016' den Geschmack von Spielern und Presse getroffen zu haben.

Seit knapp einer halben Dekade bringen die Codemasters zur Mitte der Saison ein Spiel zur Formel 1 heraus. Dies diesjährige Version - 'F1 2016' - ist seit dem 19. August erhältlich und nach nunmehr fast einer Woche haben viele der Käufer ein Urteil gefällt. Dabei scheinen die Codemasters sowohl den Geschmack der Presse als auch den der Spieler getroffen zu haben, wie die sehr positiven Bewertungen bei Metacritic und Steam zeigen.

Die durchschnittlichen Magazinwertungen liegen jeweils über 80 Prozent und damit in einem sehr guten Bereich. Sogar noch einen Tick besser bewerten die Spieler das Spiel. Die PC-Version kommt bei 20 Stimmabgaben auf einen Wert von 8,7 Punkten. Die Konsolenversionen kommen auf 8,1 (XB1) beziehungsweise ebenfalls 8,7 Punkte (PS4).

Bedeutend Aussagekräftiger dürften angesichts der Stimmzahl allerdings die Steambewertungen sein. Hier haben knapp über 850 Spieler ein Urteil gefällt, wobei 91 Prozent der Spieler eine Empfehlung abgeben. Im Steam-Vokabular entspricht das einer Wertung von "Sehr positiv".

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2019 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.