TweakPC



Amazon eröffnet ersten Buchladen

Mittwoch, 04. Nov. 2015 09:48 - [ar] - Quelle: seattletimes.com

In Seattle hat Amazon* in dem Einkaufszentrum „University Village“ seinen ersten Buchladen eröffnet.

In dem Amazon Books getauften Buchladen sollen etwa 5.000 bis 6.000 Bücher in Holzregalen stehen. Anstatt die Bücher mit dem Buchrücken zu präsentieren, sind alle Bücher mit der Front zum Kunden aufgereiht. Insgesamt steht so weniger Platz für unterschiedliche Bücher zur Verfügung, dafür wird den vorhandenen Büchern mehr Platz eingeräumt.

Die Auswahl der Bücher, welche im Amazon-Buchladen zu finden sind, ist stark an den Amazon-Bewertungen geknüpft. Laut Amazon-Vizepräsidentin Jennifer Cast versucht das Unternehmen in dem Laden auch unbekanntere Bücher mit sehr positiven Bewertungen anzupreisen.

Der Buchladen in Seattle von Amazon erstreckt sich über 500 Quadratmeter Ausstellfläche und zusätzlich 185 Quadratmeter Lagerraum. Die Preise der Bücher entsprechen den Online-Preisen. Die eBook-Reader und Tablets der Kindle-Serie sind ebenfalls in dem Geschäft zu finden.

Ob Amazon noch weitere Buchläden in anderen Ländern plant ist bislang noch nicht bekannt, dürfte aber wahrscheinlich sein.

Amazon eröffnet ersten Buchladen
(Bild: Amazon Books, der erste Buchladen des Versand-Händlers in Seattle)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.