TweakPC



Doom: Grafikvergleich PC vs. XB1 vs. PS4

Dienstag, 17. Mai. 2016 10:16 - [tj]

Wie verhält sich die Grafik von Doom auf dem PC zu den Konsolenversionen? Der Videovergleich zeigt es.

Es gab Zeiten, da kauften sich Gamer für ein neues id-Software-Spiel einen neuen PC. Beim neuen 'Doom' wird das in den meisten Fällen wohl weder nötig sein, noch haben die Spiele des texanischen Studios im 21. Jahrhundert noch einen solchen Stellenwert innerhalb der Gaming-Community. Wie sich die Grafik auf Basis der id-Tech-6-Engine schlägt, ist aber weiterhin von Interesse und nicht zuletzt stellt sich die Frage, wie der PC gegenüber den Konsolenversionen für die Xbox One und die PlayStation 4 abschneidet.

Wir haben diverse Videos aus dem Netz zusammengetragen, die sich genau mit diesem Vergleich beschäftigten und dabei sowohl die unterschiedlichen Qualitätseinstellungen auf dem PC miteinander vergleichen, als auch die PC-Grafik der Konsolengrafik gegenüberstellen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.