TweakPC



Kickstarter: 500 Millionen für Spiele

Freitag, 03. Jun. 2016 08:12 - [tj] - Quelle: develop-online.net

Bei Kickstarter wurden eine halbe Milliarde US-Dollar in Spiele gesteckt. Der größte Teil ging allerdings nicht an Computerspiele.

Wie Kickstarter nun bekannt gab, flossen seit dem Start der aktuell größten Crowdfuning-Plattform im Jahr 2009 über 500 Millionen US-Dollar in die Unterstützung von Spieleprojekten. Umgerechnet sind dies derzeit etwa 447 Millionen Euro. Der Fokus der Unterstützer liegt aber nicht, wie man vielleicht erwartet hätte, auf PC-Spielen, sondern auf Tabletop-Spielen, die mit 256 Millionen US-Dollar bisher mehr als die Hälfte der gesamten Fördersumme erhielten.

Computersiele wurden im gleichen Zeitraum mit 185 Millionen US-Dollar unterstützt, wobei ein nicht zu verachtender Teil dieser Summe an die Weltraumsimulation 'Star Citizen' ging. Der Rest der 500 Millionen US-Dollar teilt sich auf Brettspiele und andere Projekte auf.

Kickstarter: 500 Millionen für Spiele

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.