TweakPC



Wiko: Top 5 unter den westeuropäischen Smartphone-Marken

Mittwoch, 05. Okt. 2016 08:43 - [ar] - Quelle:Pressemitteilung

Der französische Smartphone-Hersteller Wiko vermeldet, dass das Unternehmen nun zu den Top 5 der westeuropäischen Smartphone-Marken gehört.

Der Smartphonehersteller Wiko erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Im Heimatland Frankreich ist Wiko bereits die zweitbeliebteste Smartphone-Marke, in Belgien und Spanien belegt das Unternehmen Platz fünf und in Italien kann Wiko den vierten Platz für sich beanspruchen. In Deutschland soll das Unternehmen ebenfalls gut aufgestellt sein, macht allerdings keinerlei konkrete Angabe zur Platzierung.

Errungen wird der Erfolg der Wiko-Smartphones durch eine große Auswahl an Geräten wobei viele Geräte mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis daher kommen. Insgesamt beschäftigt Wiko bereits über 500 Mitarbeiter und vertreibt seine Geräte in rund 30 Ländern. Vor allem bei Geräten unter 200 Euro gehört Wiko aktuell zu den beliebtesten Smartphoneherstellern.

Wiko wurde 2011 in Marseille gegründet und gehört nun nach nur fünf Jahren zu den Top 5 der westeuropäischen Smartphone-Branche. Das Unternehmen strebt nun an bis 2020 zu den Top 5 der beliebtesten Smartphonehersteller weltweit aufsteigen zu können.

Auf der IFA 2016 hat Wiko erstmals auch Wearables und Wireless-Audio-Produkte vorgestellt.


(Bild: Wiko Robby)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.