TweakPC



Red Dead Redemption 2 erscheint wohl nicht für den PC

Mittwoch, 19. Okt. 2016 17:39 - [ar] - Quelle: change.org

Der Nachfolger von Red Dead Redemption wird wohl nicht für den PC veröffentlicht.

Rockstar Games hat Red Dead Redemption 2 für Herbst 2017 angekündigt. Wie offenbar auch der erste Teil von Red Dead Redemption wird der Nachfolger exklusiv für die Konsolen entwickelt und es ist aktuell keine Umsetzung für den PC geplant.

Eine offizielle Stellungnahme seitens Rockstar Games fehlt, das Unternehmen wollte die fehlende Ankündigung einer PC-Version nicht thematisieren.

Grund für die fehlende PC-Version könnten den geringen Einnahmen durch die PC-Version von GTA 5 sein. Im Vergleich zu der PlayStation-4- und Xbox-One-Variante konnte mit der PC-Version des Spiels kein größerer Umsatz mit Mikrotransaktionen erzielt werden, obwohl sich das Spiel sehr gut verkauft hat. Komplett ausgeschlossen wurde eine PC-Version des Spiels allerdings auch noch nicht.

Eine Online-Petition für eine PC-Version von Red Dead Redemption 2 konnte bereits über 20.000 Stimmen gewinnen.

Red Dead Redemption 2 erscheint wohl nicht für den PC
(Bild: Ankündigung von Red Dead Redemption 2)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2022 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.