TweakPC



Apple gibt AirPort-Router auf

Dienstag, 22. Nov. 2016 11:11 - [ar]

Apple wird künftig wohl keine eigenen Router mehr anbieten und soll die entsprechende Abteilung bereits in den kommenden Monaten auflösen.

Apple zieht sich nach der Abkehr aus dem Monitor-Geschäft wohl auch aus dem Router-Geschäft zurück. Laut den Kollegen von Bloomberg wird die komplette Abteilung, die sich mit der Entwicklung der AirPort-Sparte befasst in den kommenden Monaten aufgelöst. Damit dürften auch keine weiteren AirPort-Router von Apple mehr in den Handel kommen.

Die Entwicklung der AirPorts ging in den letzten Jahren kaum voran. Der aktuelle AirPort Express stammt noch aus dem Jahre 2012 und unterstützt kein WLAN nach AC -Standard. Nur der AirPort Exteme und Time Capsule wurden in der Zwischenzeit aktualisiert und arbeiten mit dem 802.11ac-Standard, allerdings auch nur mit der 4x4-MIMO-Technologie mit einem einfachen Antennendesign.

Apple gibt AirPort-Router auf
(Bild: Apple AirPort Express arbeitet nur mit WLAN-N-Standard)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.