TweakPC



Nvidia Geforce 376.19 WHQL für Oculus Touch verfügbar

Dienstag, 06. Dez. 2016 11:40 - [tj] - Quelle: nvidia.com

Der neueste GeForce-Treiber macht die Nvidia-Karten fit für Oculus-Touch-Spiele.

Nvidia hat den Game-Ready-Treiber mit der Bezeichnung Geforce 376.19 WHQL zur Verfügung gestellt. Die größte Änderung betrifft die Vorbereitungen des Treibers für die ersten Oculus-Touch-Spiele. Darunter befindet sich unter anderem das Kletterspiel 'The Climb' des Frankfurter Studios Crytek. Mit dem Touch-Controller wird es erstmals möglich sein, die VR-Spiele für die Oculus Rift mit einem Bewegungscontroller zu spielen. Bisher war es lediglich möglich einen Xbox-Controller für die Steuerung zu nutzen.

Zum Auftakt sollen 53 Spiele die Oculus-Touch-Steuerung unterstützen. Diese werden den Bewegungscontroller zum großen Teil zwingend voraussetzen.

Darüber hinaus nennt Nvidia im offiziellen Changelog neue 3D-Vision-Profile für die Spiele 'Dead Rising 4', 'Mars 2030', 'Serious Sam' und 'Superhot'. Zudem wurden drei Fehler in Verbindung mit Windows 10 behoben. Unter anderem konnten diese zu fehlerhafte Texturen in 'No Man's Sky' führen, wenn ein SLI-System gepaart mit einem G-Sync-Display zum Einsatz kam.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.