TweakPC



MSI teasert die ersten Z270-Mainboards

Dienstag, 06. Dez. 2016 16:18 - [ar] - Quelle: facebook.com

Der Mainboardhersteller MSI hat zwei Modelle mit vermeintlichen Z270-Chipsatz angeteasert.

Die Vorstellung der Kaby-Lake-Prozessoren sollte nicht mehr lange auf sich warten. Neben den ersten detaillierten Benchmarks des Core i7-7700K, in denen der Prozessor eher entäuscht, hat MSI als erster Mainboardhersteller nun auch schon zwei Mainboard angeteasert, welche wohl mit dem Z270-Chipsatz ausgestattet sind.

Die Mainboards mit den voraussichtlichen Namen Z270(A) SLI Plus und Z270(A) SLI wurden auf einem stark verdunkelten Promo-Bild präsentiert. Die Namen sowie der Chipsatz wurden noch nicht bestätigt, dafür können bereits jeweils zwei M.2-Slots erblickt werden. Durch gestiegene Anzahl der PCIe-Lanes des Chipsatzes, dürften die neuen Mainboards insgesamt mit mehr M.2-Steckplätzen versehen werden.

Das SLI Plus von MSI der Pro-Series wird über einen Steel-Armor verfügen, welche bereits an den PCI-Express-x16-Slots und den RAM-Slots auf dem Bild ersichtlich ist.

Eine komplette Liste aller Features der neuen Mainboards wird wohl erst zur offiziellen Vorstellung der neuen Kaby-Lake-Prozessoren folgen.

MSI teasert die ersten Z270-Mainboards
(Bild: Die vermeintlich ersten Z270-Mainboards von MSI)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.