TweakPC



MSI teasert erste X570S-Mainboards

Dienstag, 17. Aug. 2021 18:30 - [ar] - Quelle:Pressemitteilung

MSI hat in einer Pressemitteilung die ersten Mainboards mit dem X570S-Chipsatz und AM4-Sockel angekündigt.

MSI teasert erste X570S-Mainboards

Die neue Mainboard-Serie mit X570S-Chipsatz sowie passiven Chipsatzkühler von MSI steht kurz vor der Veröffentlichung. Mit dem MAG X570S Torpedo Max, Mag X570S Tomahawk Max WiFi, Meg X570 Unify-X Max und dem Meg X570S Ace Max wurden schon einige Modelle offiziell genannt.

Nach Angaben des Herstellers wird MSI die Mainboards nicht nur technisch auf dem neuesten Stand bringen, sondern auch das Design etwas ändern, sodass die neuen Modelle wohl nicht mit den X570-Modellen direkt zu vergleichen sind. Alle Mainboards mit X570S-Chipsatz erhalten ein M.2-Shield-Frozr für mindestens einen M.2-Slot sowie OnBoard-LAN mit einer Geschwindigkeit von 2,5 Gbit/s.

Das ebenfalls neue MPG X570S Carbon EK X wird als Sonderedition mit einem Monoblock für die CPU- und VRM-Sektionen mit einem Kühler aus Kohlefaser versehen. Einen ersten Teaser für das Mainboard liefert der Hersteller in Form eines Bildes.

Angaben zu Preisvorstellungen für die Mainboards mit X570S-Chipsatz machte MSI noch nicht.

MSI teasert erste X570S-Mainboards

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2021 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.