TweakPC



Microsoft: HDR bei aktuellen Spielen nicht für den PC geplant

Montag, 02. Jan. 2017 12:17 - [ar] - Quelle: gamingbolt.com

Microsoft bietet für 'Forza Horizons 3' und 'Gears of War 4' bereits die Unterstützung der neuen HDR-Technologie an, allerdings nur bei den Xbox-One-Versionen.

Aktuell arbeitet Microsoft an der Xbox One Scorpio, welche eine leistungsfähigere Xbox One darstellen wird und Ende des Jahres veröffentlicht werden soll. Dabei soll sich Microsoft noch im Zeitplan befinden, sodass die Konsole spätestens zum Weihnachtsgeschäft 2017 zur Verfügung stehen soll.

Wie Mike Ybarra von Microsoft in einem Interview verriet, räumt Microsoft die Unterstützung von der HDR-Technologie für PC-Spiele aktuell keine Bedeutung ein. Mit Forza Horizons 3 und Gears of War 4 bietet Microsoft bereits zwei Spiele an, welche in der Xbox-One-Fassung die HDR-Technologie (High Dynamic Range) bereits unterstützen.

Die PC-Fassungen beider Spiele müssen aktuell noch ohne die HDR-Unterstützung auskommen. Laut Ybarra nutzt aktuell fast noch kein PC-Spieler einen HDR-fähigen Monitor, weshalb die Integration des erweiterten Dynamikumfangs in die PC-Fassungen keine Priorität habe.


(Bild: Gears of War 4)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.