TweakPC



Halbleiter-Umsatz soll um 16,8 Prozent steigen

Donnerstag, 12. Jun. 2003 14:15 - [fs] - Quelle:

Der Verband der Halbleiterindustrie (SIA) hat heute in San Jose erklärt, dass man für das nächste Jahr von einem Zuwachs um 16,8 Prozent im Haltleiter-Markt ausgehe. Schon in diesem Jahr sei wieder ein Aufwärtstrend zu erkennen.

In diesem Jahr soll die komplette Halbleiter-Branche um 10,1 Prozent auf 154,9 Milliarden US-Dollar anwachsen. Dabei muss man allerdings auf regionale Unterschiede achten: So rechnet der Verband für dieses Jahr noch mit einem starken Einbruch im US-Markt. Nicht zuletzt die Absicht vieler Unternehmen auf neue IT-Systeme umzusteigen, sondern auch der allgemeine Trend zu mobilen Geräten wie Smartphones und Notebooks, soll der Branche neuen Wind verschaffen. Für das Jahr 2004 rechnet die Branche mit einem Umsatz um die 180 Milliarden US-Dollar.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.