TweakPC



Quake Champions: Jahrelang neue Inhalte für den Arena-Shooter?

Montag, 26. Jun. 2017 11:49 - [tj] - Quelle: bethesda.net

Mit 'Quake Champions' soll das Genere der Arena-Shooter wieder aufleben. Die Macher stellen eine jahrelange Unterstützung in Aussicht.

Lange bevor Shooter wie 'Counter-Strike', 'Casll of Duty' und 'Battlefield' die Schlagzeilen bestimmten, waren Arena-Shooter wie 'Quake' und Unreal' das Nonplusultra der Szene. Bis heute sorgen Quake-Live-Gefechte auf Messen für staunende Münder, angesichts des enorm hohen skill-anspruchs an das Movement, das Aiming und das Timing der Spieler. Mit 'Quake Champions' sollen diese Zeiten wieder aufleben. Im Rahmen einer Fragerunde haben die Macher nun diverse Fragen von Fans beantwortet.

Dabei verriet id Software unter anderem, dass man 'Quake Champions' jahrelang mit neuen Inhalten versorgen wolle. Vorausgesetzt, die Spieler würde das Spiel so lange spielen. Außerdem bestätigten die Macher, dass man das Spiel auch direkt bei Steam beziehen kann und nicht zwangsweise im Bethesda-Launcher erwerben muss. Um 'Quake Champions' zu spielen sei jedoch in jedem Fall ein Bethesda-Konto notwendig.

Quake Champions: Jahrelang neue Inhalte für den Arena-Shooter?

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2020 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.