TweakPC



Quake Champions: Wird der E-Sport-Shooter Free2Play?

Montag, 08. Aug. 2016 11:43 - [tj] - Quelle: pcgamer.com

Der Arena-Shooter 'Quake Champions' wird explizit für die E-Sport-Szene entwickelt. Wird der Shooter zudem Free2Play?

Mit 'Quake Champions' wollen id Software und Bethesda die vielleicht legendärste Arena-Shooter-Serie wieder aufleben lassen, die die Spielewelt bisher gesehen hat. Unklar ist dabei derzeit, welches Preismodell die Macher für den E-Sport-Shooter auswählen werden. So war etwa die Quake-3-Adaption 'Quake Live' jahrelang als Free2Play-Titel erhältlich, ehe vor einiger Zeit ein Listenpreis von zehn Euro für den Shooter festgelegt wurde. Auf die Frage von PCGamer bei der QuakeCon (Gameplay-Trailer), ob 'Quaker Champions' als Free2Play-Titel geplant sei, antwortete id-Software-Chef Tim Willits, dass man sich diesbezüglich noch nicht entschieden habe.

Ich kann ganz klar sagen, dass es ein großes Problem ist und wir für uns versuchen werden, herauszufinden, was die Leute genau wollen und wie sie dazu stehen. Und ich will hier keinem etwas vormachen! Es ist nicht so, dass wir es wüssten aber niemanden sagen wollten. Wir wissen es noch nicht und sind noch dabei es zu ergründen.

Quake Champions: Wird der E-Sport-Shooter Free2Play?

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2019 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.