TweakPC



Atari Flashback & Sega Genesis Flashback: Die nächsten Retro-Konsolen sind auf dem Weg

Montag, 03. Jul. 2017 14:22 - [ar]

Der Atari und der Sega Mega Drive werden als Retro-Konsole neu aufgelegt.

Mit dem NES Mini und dem SNES Mini hat es Nintendo vorgemacht und zwei sehr erfolgreiche Retro-Konsolen auf den Markt gebracht. AtGames plant mit dem Atari Flashback und dem Sega Genesis Flashback zwei ähnliche Konzepte für die Neuauflage des Ataris sowie des Sega Genesis. Die Konsolen können via HDMI-Kabel an einen neuen TV angeschlossen werden und die Spiele können dabei sogar in der 720p-Auflösung ausgegeben werden.

In der Standard-Ausführung soll der Atari Flashback 8 Gold gleich 120 Spiele mitbringen, in einer Budget-Version sollen dann noch 105 Spiele verfügbar sein. Alle Titel sollen über zusätzliche Pause-, Speicher- und sogar Rückspulfunktionen verfügen.

Die Neuauflage des Sega Mega Drives soll mit 81 Spielen ausgeliefert werden und mit einem SD-Karten-Slot sollen sich später sogar noch Spiele nachkaufen lassen. Zu den Preisen und dem Release-Termin der Konsolen sind noch keine Informationen verfügbar.


(Video: Sega Genesis Flashback Console Trailer)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2020 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.