TweakPC


Sega Mega Drive Classics - Retro-Paket kommt für die Nintendo Switch

Dienstag, 18. Sep. 2018 15:23 - [tj]

Sega wird seine Retro-Spielesammlung Mega Drive Classics in Kürze auch für die Nintendo Switch anbieten.

Früher waren sie erbitterte Rivalen und kämpften um die Vorherrschaft im Konsolen-Markt, nun gehen Sega und Nintendo eine Kooperation ein, in deren Rahmen Sega seine Retro-Spielesammlung 'Mega Drive Classics' für die Nintendo-Konsole Switch anbieten wird. Zuvor wurden die 'Mega Drive Classics' in diesem Jahr bereits für die PlayStation 4 von Sony und die Xbox One von Microsoft zur Verfügung gestellt.

Die Switch-Version soll laut Sega über "brandneuen Funktionen" verfügen. Was damit genau gemeint ist, hat der Publisher noch nicht verraten. Denkbar wären besondere Steuerungsmöglichkeiten und eine Unterstützung des Tablet-Controllers.

Auf den Spuren der erst kürzlich angekündigten SEGA AGES™-Spiele und mit einer Veröffentlichung pünktlich zur kommenden Tokio Gaming Show, erscheinen die besten SEGA-Klassiker nun auch für die transportable Konsole Nintendo Switch. Retro-Fans erhalten nun endlich die Gelegenheit, die beliebte SEGA Mega Drive Classics-Sammlung auf ihrem Weg zur Schule oder zur Arbeit, in der Mittagspause oder einfach jederzeit und überall zu genießen.

Insgsamt enthält das Paket über 50 Mega-Drive-Spiele aus zahlreichen Genres, darunter Arcade-Action, Shooter, Beat’m Ups sowie Geschicklichkeits- und Puzzle-Spiele. Dazu kommen moderne Funktionen wie Online-Multiplayer, Errungenschaften, Spiegel-Modus, Rewind und Savegames.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2018 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved