TweakPC



X4: Egosoft kündigt XCON 2017 und neue Infos an

Freitag, 28. Jul. 2017 13:07 - [tj]

Egosoft lädt dieses Jahr wieder zur XCON. Dort soll es auch neue Infos zum kommenden 'X4' geben.

Mit der X-Serie hat das deutsche Studio Egosoft eine der traditionsreichsten und einflussreichsten Spiele-Serien im Genre der Weltraumsimulationen geschaffen.

Wer schon einmal im Weltraum unterwegs war, wird den vier Grundpfeilern der Serie - Handeln, Kämpfen, Bauen, Denken - mit Sicherheit begegnet sein. Sei es nun in der X-Serie selbst, oder in anderen Weltraumspielen, die diese Elemente übernommen haben.

Der neuste Spross der Serie, das 2013 veröffentlichte X Rebirth, sollte das Konzept der X-Serie in ein modernes Gewand packen, verschreckte damit aber zahlreiche Veteranen der Serie. Diese sollen nun mit 'X4' wieder zurückgewonnen werden. Vor allem die Tatsache, dass man in 'X Rebirth' nur ein Raumschiff fliegen konnte, soll mit 'X4' wieder geradegerückt werden.

Passend zu dieser Wiederbelebung des alten Spielkonzepts veranstaltet Eghosoft in diesem Jahr zum ersten mal seit 2004 wieder eine XCON.

Besucher der XCON 2017 erwartet ein exklusiver erster Blick auf den kommenden Titel: X4. Die Egosoft Crew wird den aktuellen Entwicklungsstand zeigen, über das geplante Gameplay sprechen und einen Ausblick auf die Zukunft geben. Zusätzlich werden Besucher die Chance haben, die Early Access Version der X Rebirth VR Edition mit den verschiedenen VR Headsets zu spielen und mit den Entwicklern über ihren Blickwinkel auf das X-Universum zu sprechen sowie die Geheimnisse der Spieleentwicklung erfahren.

Interessierte Fans und Medienvertreter können sich unter folgendem Link für die XCON 2017 akkreditieren:

https://www.egosoft.com/x4/signup.php

Die Anmeldungsphase endet am 13. August 2017. Die Plätze auf der XCON 2017 sind streng limitiert. Alle Teilnehmer, die einen der begehrten Plätze erhalten eine Mail mit der Bestätigung der Teilnahme und den Details zum Event.

X4: Egosoft kündigt XCON 2017 und neue Infos an

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2021 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.