TweakPC



AMD Radeon RX Vega: Custom-Designs erst im September

Mittwoch, 02. Aug. 2017 14:00 - [ar] - Quelle: pcgh.de

Die ersten Custom-Designs der neuen Radeon RX Vegas wird es wohl erst im September geben.

Am 14. August ist die Veröffentlichung der AMD Radeon RX Vega 64 im Referenzdesign geplant. Wer auf einen Erwerb der Grafikkarte in einem Custom-Design mit verbesserten Kühler wartet will, muss sich wohl noch mindestens bis September gedulden. Laut den Kollegen von PCGH macht noch kein Grafikkartenhersteller konkrete Angaben zu einem Veröffentlichungstermin der neuen AMD-Grafikkarten im Custom-Design, einzig Asus nennt Anfang September als Release-Zeitraum für eine Radeon RX Vega im Costom-Design.

Neben dem überarbeiteten Design dürften die Modelle der Hersteller auch mit höheren Taktraten für den Vega-Chip aufwarten. Wie hoch sich die neuen Chips takten lassen ist bislang noch nicht bekannt. Erwartet wird, dass die ersten Custom-Designs der verschiedenen Grafikkartenhersteller zum Release des Referenzdesigns von AMD angekündigt werden.

AMD Radeon RX Vega: Custom-Designs erst im September
(Bild: Die Referenzdesigns der AMD Radeon RX Vega 64)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.