TweakPC



HTC U11 Life: Neues Android-One-Smartphone für Deutschland

Montag, 23. Okt. 2017 08:52 - [ar] - Quelle: twitter.com

Neues Mittelklasse-Smartphone mit fast purem Android von HTC.

Die Smartphones mit Android One als Betriebssystem erfreuen sich aktuell großer Beliebtheit. Die Modelle sind mit einer leicht angepassten Android-Oberfläche ausgerüstet, welche direkt von Google stammt und so das System auch von Google aktualisiert werden kann. Im Umkehrschluss bedeutet dies, dass das HTC U11 Life ohne die für HTC-Smartphones übliche Sense-Oberfläche auskommen muss.

Das HTC U11 Life soll mit einem Snapdragon 630 ausgestattet sein und würde damit acht Kerne mit maximal 2,2 GHz Takt bieten. Dem SoC von Qualcomm sollen drei Gigabyte RAM und 32 Gigabyte Datenspeicher zur Seite stehen. Mit einer MicroSD-Karte soll sich der Speicher leicht erweitern lassen. Der Bildschirm des 5,2 Zoll großen Smartphones soll mit der FullHD-Auflösung ausgestattet sein.

Mit den neuesten Standards wie WLAN-AC, Bluetooth 5, USB-Typ-C-Anschluss und IP67-Resistenz soll das gehobene Mittelklasse-Smartphone für rund 400 Euro in den Handel kommen. Bereits ab Werk wird Android 8.0 alias Oreo auf dem Modell installiert sein.

HTC U11 Life: Neues Android-One-Smartphone für Deutschland
(Bild: Das kommende HTC U11 Life)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.