TweakPC



Plextor stellt M9Pe-SSD-Serie offiziell vor

Donnerstag, 04. Jan. 2018 12:52 - [ar] - Quelle:Pressemitteilung

Die neuen SSDs der M9Pe-Serie von Plextor sind in drei verschiedenen Variante ab sofort erhältlich.

Plextor präsentiert die M9Pe-Serie in gleich drei verschiedene Varianten. Die SSDs werden als PCIe-Steckkarte, als M.2-Modul mit Heatspreader und als M.2-Module ohne Heatspreader angeboten. Alle drei Variante der SSD verfügen über 64-Layer-3D-NAND-Speicher von Toshiba, welcher von einem 8-Kanal-Controller von Marvell angesteuert wird.

Wie bereits die erste Ankündigung der M9Pe-Serie verriet, arbeiten die SSDs mit Geschwindigkeiten von bis zu 3,2 GB/s beim Lesen und bis zu 2,1 GB/s beim Schreiben von Dateien. Im Vergleich zu der Vorgängergeneration, den SSDs der M8Pe-Serie, kann Plextor die Geschwindigkeit um 28 Prozent beim Lesen und 50 Prozent beim Schreiben noch einmal erhöhen.

Unterschiede zwischen den SSD-Varianten macht Plextor nicht. Alle Modelle werden mit 256, 512 oder 1.024 Gigabyte Datenspeicher angeboten und besitzen eine Garantielaufzeit von fünf Jahren. Die Preise der M9Pe-SSDs unterschieden sich allerdings je nach Variante. Das teuerste Modell ist die PCIe-Steckkarte mit zusätzlicher RGB-Beleuchtung für rund 462 US-Dollar für das 1.024-GB-Modell. Die Variante als M.2-Modul mit Heatspreader und 1.024 GB Speicherplatz wird für 437 US-Dollar angeboten und die Version ohne Heatspreader wird bereits für 424 US-Dollar (exklusive Steuern) angeboten.

Plextor stellt M9Pe-SSD-Serie offiziell vor
(Bilder: Die SSDs der M9Pe-Serie von Plextor)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.