TweakPC



China - der neue Wachstumsmarkt

Dienstag, 22. Jul. 2003 05:19 - [fs] - Quelle:

Seit der Wirtschaftsflaute im IT-Sektor versuchen etliche Firmen im asiatischen - vor allem im chinesischen - Markt Fuß zu fassen. Dies ist verständlich, wenn man sich das Potential verdeutlicht und die Fakten ansieht.

Das China Internet Network Information Center stellt seit Oktober 1997 die Internetnutzung dar. Damals waren nur 620.000 Chinesen online. Einige Jahre später, im Juni 2002, konnte das Land 23 Millionen Internetnutzer verzeichnen. Im Dezember waren es bereits 59 Millionen und nun sind es 68 Millionen Chinesen. Interessant ist, dass es sich bei 68 Millionen Internet-Nutzern nur um 5 Prozent der Bevölkerung Chinas handelt, bis ein Wert der USA oder Deutschland erreicht ist, müssten sich die Zahlen noch verzehnfachen. Dieses enorme Wachstumspotential ist in Europa und Nordamerika nicht mehr gegeben.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.