TweakPC



Amazon vermeldet 100 Millionen Prime-Nutzer

Donnerstag, 19. Apr. 2018 07:10 - [ar] - Quelle: techcrunch.com

In dem jährlichen Brief an die Aktionäre hat Amazon* bekanntgegeben, dass mehr als 100 Millionen Kunden das Prime-Angebot nutzen.

Vor rund 13 Jahren wurde der Prime-Service von Amazon für den kostenlosen Versand aller direkten Waren des Online-Händler eingeführt. Im Laufe der letzten Jahre hat sich nicht nur der Preis für den Service stark erhöht, sondern auch das Angebot welches dieser Umfasst. Der Prime-Service von Amazon bietet heutzutage nicht nur den kostenlosen Versand von Waren, sondern einen Video-Streaming-Service, einen Musik-Streaming-Service, einen Bilderspeicherplatz und weitere Features wie kostenlose PC-Spiele über Twitch Prime, welches ebenfalls zu dem Dienst von Amazon gehört.

Amazon lieferte allein im vergangenen Jahr rund fünf Milliarden Pakete über Bestellungen von Prime-Kunden aus. Mit dem Start in Indien steht Amazon nun einer der größten wachsenden Märkte der Welt offen, was sich auch positiv auf die Prime-Kundenzahlen auswirken soll.

Amazon vermeldet 100 Millionen Prime-Nutzer
(Bild: Amazon Prime)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2020 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.