TweakPC



Intel Core i7-8086K auf 50.000 Einheiten limitiert?

Montag, 04. Jun. 2018 13:02 - [ar] - Quelle: expreview.com

Angeblich wird Intel nur eine begrenzte Anzahl des Jubiläumsprozessors Core i7-8086K auf den Markt bringen.

Intel wird in diesem Jahr, anlässlich des vierzigsten Geburtstags der x86-Architektur, den Core i7-8086K als Sonder-Edition für den Sockel LGA 1151 herausbringen. Der Core i7-8086K soll dabei mit bis zu 5,0 GHz zu Werke gehen und über sechs Kernen verfügen. Mittel HyperThreadings soll die CPU bis zu zwölf Threads gleichzeitig bearbeiten können. Als voraussichtlicher Preis für die Jubiläums-CPU wurden 480 US-Dollar aufgerufen, womit der Prozessor ein gutes Stück teurer sein wird als der Core i7-8700K, welcher mit maximal 4,7 GHz zu Werke geht.

Der Core i7-8086K von Intel könnte allerdings schon in Kürze deutlich an Wert gewinnen. Wie Experview erfahren haben will, wird Intel den Prozessor auf 50.000 Einheiten limitieren und diesen danach auch nicht wieder in Auftrag geben, sodass eine künstliche Verknappung des Prozessors zu erwarten ist. Nach Angaben eines OCUK-Mitarbeiters soll der britische Händler mit 1.000 CPUs des Jubiläumsprozessors versorgt worden sein und eine Nachbestellung ist schon jetzt nicht mehr möglich.


 (Bild: Prozessor der achten Core-i-Generation von Intel)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.