TweakPC



Oppo X 2021: Erstes Konzept-Smartphone mit Rollable-Display

Dienstag, 17. Nov. 2020 18:30 - [ar]

Oppo hat ein neues Konzept-Smartphone vorgestellt, welches mit einem rollbaren Display verschiedene Größen annehmen kann.

Oppo X 2021: Erstes Konzept-Smartphone mit Rollable-Display

Das auf dem Oppo Inno Day 2020 vorgestellte Oppo X 2021 könnte das erste Smartphone auf dem Markt werden, welches mit einem rollbaren Display gleich mehrere Größen bis hin zu einem Tablet annehmen kann.

Gezeigt wurde erstmals das Konzept des Smartphones, welches einen variablen Rahmen besitzt und auf Knopfdrück die Größe verändert. Dank des rollbaren Displays, welches in den Rand geschoben wird, wirkt die Vergrößerung und Verkleinerung mit skalierten Desktop-Symbolen sehr stimmig. Das bereits 6,7 Zoll große Smartphone-Display kann so auf 7,4 Zoll vergrößert werden.

Die Smartphones mit flexiblen Displays fristen bislang allerdings noch ein Nischendasein. Mit Speziallösungen und besonders teuren Modellen konnten die Hersteller noch nicht das klassische Smartphone Display ablösen. Wann oder ob das Oppo X 2021 erscheinen wird, kann noch nicht beantwortet werden.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2020 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.