TweakPC



Weitere Sicherheitslücken im Internet Explorer

Mittwoch, 26. Nov. 2003 21:05 - [fs] - Quelle:

Vier neu entdeckte Sicherheitslücken im Internet Explorer ermöglichen es speziell programmierten Webseiten die Sicherheitseinstellungen sowie das Zonenmodell des Internet Explorers zu umgehen. Dies ermöglicht den Zugriff auf betroffene Rechner und somit die Installation und Ausführung von möglicherweise schädlichem Programmcode.

Betroffen ist auf jeden Fall die Version 6 des Internet Explorers, möglichweise aber auch schon Version 5.x. Da bisher kein Patch seitens Microsoft zur Verfügung steht, bleibt lediglich die Möglichkeit das Active Scripting des Internet Explorers zu deaktivieren oder die Nutzung eines anderen Browsers.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.