TweakPC



ATIs Refresh-Chip Radeon X850

Mittwoch, 01. Dez. 2004 22:12 - [fs] - Quelle:

Wie es zu erwarten war, gibt es auch in diesem Jahr noch die Refresh-Grafikchips. Von ATI wurde heute der Radeon X850 angekündigt, eine beschleunigte, allerdings technisch kaum erweiterte Version der Radeon X800.

Die geringe Taktsteigerung von rund 5 Prozent führt allerdings nur zu einer kleinen Verbesserung der Benchmarkergebnisse, Überraschungen bleiben aus. Ein erster Test findet sich bei unseren Kollegen von X-bit labs, ein Preview wurde von 3DCenter veröffentlicht.

So bleibt für die meisten Interessenten wieder einmal nur ein positiver Effekt: Die bisherigen Grafikkarten werden preiswerter.

Pressemitteilung

ATI weitet mit neuen Produkten bei der RADEON X-Serie Preis- und Performance-Führerschaft für Hardcore-Spieler aus

RADEON X850- und RADEON X800-Produkte bauen die Angebote der Spitzenklasse aus

1. Dezember 2004 - München, Deutschland – ATI Technologies, der weltweit führende Anbieter von PC-Grafikkarten, hat heute sein Angebot für PC-Spieler erweitert und baut damit seine Performance-Führerschaft mit der Einführung einer neuen Familie von leistungsstarken Grafikprozessoren aus. Die neuen Grafikchips der RADEON X800-Reihe werden die Bedürfnisse der Spieler befriedigen, die höchste Qualität und beste Performance bei einer großen Auswahl von Preispunkten suchen.

Bild

Für Spieler, die nach der ultimativen Lösung in Sachen Spiele-Performance Ausschau halten, stellen die neue RADEON X850 XT Platinum Edition, die RADEON X850 XT- und RADEON X850 PRO-Produkte die Erfüllung lang gehegter Träume dar. Die überragenden Verarbeitungs-Fähigkeiten mit 16 Pixel-Pipelines und einer 6 Vertex-Engine-Architektur bedeuten für den Spieler, dass er sich mit noch nie da gewesener Geschwindigkeit und Kraft durch verblüffend realistische Umgebungen schlagen kann. Die neuen RADEON X800 XL- und RADEON X800-Produkte übernehmen die preisgekrönten Features und Fähigkeiten RADEON X800-Serie und das zu neuen, niedrigen Preisen. Die gesamte Produktreihe macht es möglich, dass jeder Spielertyp, egal ob Gelegenheitsspieler oder Profi, seine RADEON X800-Serien-Produkt für seine Bedürfnisse finden wird.

Bild

Ob Sie heute einen der topaktuellen Blockbuster wie Half-Life 2 spielen oder aus hunderten aktuellen Spieletiteln einen wählen, ein System, das mit einer ATI RADEON X800-Serie läuft, liefert das ultimative High-Definition-Spieleerlebnis“, sagte Rick Bergman, Senior Vizepräsident und General Manager, PC Business Unit bei ATI Technologies. „Die neue RADEON X800-Grafikchip-Serie erreicht neue Spitzenperformance und niedrigste Preise – was eine unschlagbare Kombination ergibt“.

Bild

Die neue RADEON X800-Produktserie wird mit 16- sowie 12-Pixel-Pipeline-Konfigurationen und einer 256-Bit-Speicherschnittstelle erhältlich sein. Sie bietet ein fantastisches Spieleerlebnis durch folgende brandaktuellen Technologien und Funktionen:

  • 3Dc™-Technologie für eine verbesserte Performance und verfeinerte Bildqualität,
  • GDDR3- Speicher für blitzschnelle Speichergeschwindigkeiten,
  • VIDEOSHADER™ HD mit programmierbarer Video-Performance,
  • flexible Multi-Display-Möglichkeiten, einschließlich dualem DVI für Kunden, die mehrere Flachbildschirme nutzen und
  • VIVO-Optionen (Video-in, Video-out) für Kunden, die die Vorteile der erstaunlichen Multimedia- und Video-Wiedergabe-Fähigkeiten der VPUs ausnutzen möchten.

Die RADEON X800 XT-Platinum Edition wird ab sofort ausgeliefert und die komplette Familie der RADEON X800-Produktreihe wird Ende des Jahres bei ATI und seinen Partnern erhältlich sein.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.