TweakPC



NVIDIA: Spezifikationen der GeForce 7800 GT

Donnerstag, 21. Jul. 2005 23:44 - [jp] - Quelle:

Nach zahlreichen Spekulationen um die GeForce 7800 GT ist die Katze nun doch aus dem Sack. Der Chip der Karte wird mit 400 MHz takten, der Speicher mit exakt 1.000 MHz. Die Anzahl der Pipelines beträgt, wie zuletzt auch angenommen, 20 (also 4 weniger als bei der GTX). Erste Bilder und Benchmarks sind auch schon einzusehen.

Die Jungs bei GDHardware haben ein Bild der Karte und Benchmarkergebnisse von 3DMark03 zu bieten.

Demnach ist die Karte noch schneller als in den von uns ermittelten Werten. Allerdings ist zum Testsystem bei GDHardware nichts bekannt.

Alles in allem dürfte die GT-Variante der 7800 eine äußerst interessante Karte werden - leider auch nur für PCI-E.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.