TweakPC



Dell: 250 GByte Festplatten für je 6 Euro

Dienstag, 16. Aug. 2005 07:48 - [fs] - Quelle:

Eine kleine Panne ist Dell Australia passiert. So lagen im dortigen Shop für einige Zeit 250 GByte Festplatten zum Spottpreis von 8,80 Australische Dollar (umgerechnet knapp 6 Euro) im Sortiment. Einige Kunden haben dabei natürlich zugegriffen und gingen vor ein Schiedsgericht, weil Dell die Produkte nicht liefern wollte.

Dell hatte kurz nach der Bestellung in einer Email mitgeteilt, dass man sich nicht an das vermeindlich fehlerhafte Angebot gebunden fühle und damit kein Kaufvertrag zustande komme. Ein Mitarbeiter habe fälschlicher Weise die Versandkosten als Preis für das Produkt eingetragen.

Das Schiedsgericht entschied nun für die Kunden, denen der Betrag bereits über die Kreditkarte abgebucht worden war. Damit sei zwischen diesen Kunden und Dell ein Kaufvertrag akzeptiert worden und Dell habe die Festplatten zu liefern. Allen anderen Kunden erteilte das Schiedsgericht allerdings eine Absage, da hier noch kein Kaufvertrag beidseitig angenommen worden sei.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.