TweakPC



TweakPC Exklusiv: Neues von der Radeon X550 XT

Samstag, 22. Okt. 2005 21:57 - [jp] - Quelle:

Die seit kurzem bekannt gewordene XT-Version der Radeon X550 steht nun vor ihrem Deutschland-Release. Wie man uns mitteilte, wird Palit einer der ersten sein, die eine Grafikkarte präsentieren werden.

Der Preis dieser Low-Budget-Karte soll sich bei circa 69 Euro bewegen. Damit ist sie so günstig wie eine reguläre Radeon X550, bietet aber mehr Performance und auch das Feature-Paket der Radeon X700.

Palit präsentiert seine Version der Radeon X550 XT mit 256 MB und verwendet dabei DDR2-RAM. Angebunden wird der Speicher aber regulär per 128 Bit. Die Karte erscheint als PCI-Express-Modell und ist zusätzlich auch mit DVI und TV-Out Ausgängen ausgestattet. In Deutschland wird sie voraussichtlich ab November erhältlich sein.

Wer in dieser Preisklasse eine Grafikkarte sucht, kann schon jetzt bei Gamezone die Radeon X550 XT im Performance-Vergleich finden und sie in Relation zu anderen Grafikkarten stellen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.