NVIDIA: Pressemitteilung zur GeForce 6800 GS

Dienstag, 08. Nov. 2005 16:49 - [fs] - Quelle:

Nachdem wir gestern bereits über die neue Grafikkarten aus der GeForce 6800-Serie berichtet haben, möchten wir Ihnen heute noch die deutsche Pressemitteilung zur GeForce 6800 GS nachliefern.

Neue NVIDIA GeForce 6800 GS GPU ist pünktlich zum Weihnachtsgeschäft im Handel

NVIDIA GeForce 6800 GS GPU mit mehr Leistung im Midrange-Bereich ist bestens gerüstet für grafikintensive Weihnachtstitel

SANTA CLARA, KALIFORNIEN – 08. November 2005 – Die NVIDIA Corporation (Nasdaq: NVDA), ein weltweit führender Hersteller von programmierbaren Grafikprozessoren, kündigte heute die sofortige Verfügbarkeit der neuen NVIDIA GeForce 6800 GS Graphics Processing Unit (GPU) an. Es ist das jüngste Mitglied der mehrfach ausgezeichneten NVIDIA GPU-Serien. Die neue GeForce 6800 GS, die genau rechtzeitig zum Spielen der heißesten Titel des Weihnachtsgeschäfts auf den Markt kommt, verfügt über die erstaunliche Performance einer Highend-Grafikkarte zum Preis einer Karte aus dem Midrange-Bereich.

„Betrachtet man die heißesten Spiele zur Weihnachtszeit – einschließlich Age of Empires 3, Call of Duty 2, Quake4, oder Serious Sam 2 – ist allen gemeinsam, dass sie die jüngsten 3D-Funktionen unterstützen und eine hohe Grafik-Performance voraussetzen um ein tolles Spiele-Erlebniss zu gewährleisten,“ sagt Ujesh Desai, General Manager of Desktop GPUs bei NVIDIA. „Auf GeForce 6800 GS GPUs basierte Grafikkarten liefern einen 3D-Augenschmaus mit der notwendigen Performance um komplett in das Spiel eintauchen zu können - jedoch zu einem neuen, günstigeren Preis.“

Bild

Die GeForce 6800 GS GPU basiert auf der mehrfach ausgezeichneten GeForce 6 Architektur und verfügt über fortschrittliche Gaming-Technologien wie Shader Model 3.0, High-Dynamic Range (HDR) Lighting, und NVIDIA Scalable Link Interface (SLI) Multi-GPU Technologie. Des weiteren bietet die GeForce 6800 GS GPU ein 256-bit Memory Interface und eine dedizierte Video Processing Engine, die für unübertroffene High-Definition Video-Wiedergabe sorgt.

NVIDIA GeForce 6800 GS basierende Grafikkarten sind ab sofort für 249 Euro von den meisten der führenden Add-in Partner verfügbar. Dazu gehören Albatron, Chaintech Computer Co. Ltd., eVGA.com Corporation, Galaxy, Innovision, Leadtek Research Inc., MSI Computer Corporation, Palit Microsystems, Inc., PNY Technologies, Inc., Point of View, Prolink, Sparkle Computer Co. Ltd. und XFX. Außerdem werden die GeForce 6800 GS basierten Add-in Karten weltweit von den wichtigsten E-Tailern sowie in Komplettsystemen von führenden System-Buildern angeboten.

Weitere Informationen zur NVIDIA GeForce 6800 GS GPU sowie Bezugsquellen sind abrufbar.