TweakPC



Memorex: Mini-Festplatte mit bis zu 8 GByte

Dienstag, 20. Dez. 2005 09:07 - [jp] - Quelle:

Im Test der MiniDisGo von X-Micro haben wir angemerkt, dass solchen Mini-Festplatten ein ausklappbarer USB-Anschluss gut zu Gesicht stünde. Nun kommen Miniplatten von Memorex mit genau diesem Feature.

Die USB-2.0-Festplatten von Memorex gibt es mit 4, 6 oder 8 Gigabyte Kapazität. Mit kleinen Abmessungen und geringem Gewicht wollen die Mini-Speicher punkten. Die "Mega Traveldrives" sind nach Herstellerangaben rund 20% kleiner als Mini-Festplatten-Lösungen der Konkurrenz - diese kann dafür aber mit mehr Speicherplatz Punkte sammeln.

Der ausklappbare USB-Anschluss ist auf jeden Fall eine lobenswerte Lösung, das Thema hatten wir - wie gesagt - bereits im oben verlinkten Testbericht angemerkt.

Auch optisch machen die Mega Traveldrives einen guten Eindruck. Ganz günstig ist der Spaß aber nicht. So schlägt die Version mit 4 Gigabyte bereits mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 149,99 US-Dollar zu Buche. Für 6 Gigabyte müssen bereits 179,99 US-Dollar über die Ladentheke wandern und das größte Modell mit 8 Gigabyte kostet 229,99 US-Dollar.


Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.