TweakPC



XFX motzt GeForce 6800 auf

Donnerstag, 26. Jan. 2006 01:50 - [rj]

Die GeForce 6800 ist trotz GeForce 7800 und Performance Hype dank ihres günstigen Preises immer noch bei vielen beliebt. XFX bringt nun tatsächlich noch eine neue aufgemotzte Version der Karte auf den Markt.

Die neue XFX GeForce 6800XTreme dürfte in Sachen Preis Leistung ein echter Knaller werden, denn XFX will die Karte für schappe 149,99 Euro verkaufen.

Natürlich ist nicht nur der Preis an dieser Karte besonders. Dies alleine würde sicher keine XTreme Edition ausmachen. XFX hat bei der Karte wie in allen Sonder-Editionen an den Taktraten geschraubt. Dabei wurde der Core Takt von 300 auf 350 MHz und der Speichertakt sogar von 700 auf 900 MHz erhöht. Die Karte dürfte so in der Preisklasse um 150 Euro wirklich eine hervorragende Performance abliefern und eine sehr gute Wahl für alle Gelegenheits-Zocker sein.

Zusätzlich gibts noch einen coolen "The Black Edition" Look der Karte mit schwarzem PCB und speziellen UV-aktiven DVI Anschlüssen.


Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.