TweakPC



AMD Radeon RX 6800 und RX 6800 XT zum Release wohl kaum verfügbar

Montag, 16. Nov. 2020 20:20 - [ar] - Quelle: videocardz.com

Die neue AMD Radeon RX 6800 und RX 6800 XT werden wohl zum Release kaum besser verfügbar sein als die neuesten RTX-3000-Grafikkarten von Nvidia.

AMD Radeon RX 6800 und RX 6800 XT zum Release wohl kaum verfügbar

Nvidia hat bereits viele Anhänger und potenzielle Käufer ihrer Grafikkarten vertrösten müssen, da die Verfügbarkeit der neuesten Grafikkarten der RTX-3000-Serie sehr schlecht ist.

Bei den kommenden Radeon-6000-Grafikkarten von AMD soll sich die Situation zum Start der Radeon RX 6800 und Radeon RX 6800 XT wohl ähnliche gestalten. Die für den 18. November angekündigten Grafikkarten werden in ausreichenden Stückzahlen wohl kaum bei den Händlern verfügbar sein. Board-Partner gehen davon aus, dass viele Interessenten erst ein bis zwei Wochen später mit den Grafikkarten beliefert werden können.

Die Board-Partner könnten ihre Grafikkarten dann erst ab dem 25. November ausliefern, wodurch sich der Launch etwas entzerren sollte, da einige Interessenten noch auf die aufgebohrten Varianten der verschiedenen Grafikkartenhersteller warten.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2020 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.