TweakPC



PlayStation 5 noch bis nächstes Jahr kaum verfügbar

Montag, 10. Mai. 2021 12:30 - [ar] - Quelle: bloomberg.com

Sony hat wohl gegenüber einer Gruppe von Analysten mitgeteilt, dass die PlayStation 5 noch bis mindestens 2022 nicht in ausreichenden Stückzahlen produziert werden kann.

PlayStation 5 noch bis nächstes Jahr kaum verfügbar

Die aktuelle Situation mit den anhaltenden Lieferschwierigkeiten bei der PlayStation 5 von Sony wird sich wohl in diesem Jahr nicht verbessern.

Die PlayStation 5 ist seit dem Release im November 2020 beinahe immer ausverkauft und die Gebrauchtmarktpreise deutlich höher als die unverbindliche Preisempfehlung. Die sehr hohe Nachfrage sowie die nur geringen Stückzahlen, welche der Hersteller bereitstellen kann, sorgen für den anhaltenden Lieferengpass.

Sony erwartet wohl nun auch nicht mehr, dass sich diese Situation noch bis 2022 ändern wird. Zwar ist das Unternehmen bemüht die Produktion weiter auszubauen, eine Lösung wie mit dem anhaltenden Chipmangel umzugehen ist, gibt es aber wohl nicht.

Sony konnte bereits mehr als 7,8 Millionen Modelle der PlayStation 5 verkaufen, bis zum Ende des Jahres sollen noch mehr 14,8 Millionen Konsolen ausgeliefert werden. Die PlayStation 4 wurde innerhalb des ersten Jahres nach Release ebenfalls 14,8 Millionen Mal verkauft, weshalb Sony anpeilt diese Marke zu übertreffen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2021 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.