TweakPC



AMD: 3 GHz Opteron?

Dienstag, 14. Feb. 2006 11:26 - [jp] - Quelle: The Inquirer

Natürlich ruht man sich bei AMD nicht aus und dreht weiter an der Taktschraube, zumindest vermelden das Gerüchte.

Wie so oft ist die Quelle mal wieder der Inquirer, allerdings ist die Meldung für die Jungs dort vergleichsweise kurz.

So soll "früh im zweiten Quartal" ein Opteron mit 3 GHz Taktfrequenz erscheinen. Der Opteron 256 soll dabei zu einem "wettbewerbsfähigen Preis" angeboten werden.

TweakPC Kommentar: Zugegeben, viel gibt die Meldung nicht her. Das ein Hersteller den Takt seiner Prozessoren erhöht, ist schließlich nicht so wahnsinnig ungewöhnlich. Nichtsdestotrotz ist das sicherlich für den ein oder anderen interessant, und zwar aus zweierlei Gründen. Zum einen könnte mit "früh im zweiten Quartal" der April gemeint sein. Wenn das zutrifft, dürfte man den 3 GHz Opteron wohl auf der CeBIT bereits bewundern dürfen. Zum anderen ist es in der Regel so, dass mit schnelleren Modellen die Preise der langsameren fallen und sich das Warten durchaus auszahlen kann.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2020 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.