TweakPC



Ein Gehäuse aus Lüftern

Mittwoch, 15. Feb. 2006 13:53 - [jp]

Was macht man, wenn man zu Hauf nicht mehr benötigte 8cm Lüfter hat? Nun, manch einer kommt auf die Idee und baut ein Gehäuse aus 70 Lüftern - und alle laufen!

Was sich unglaublich anhört, ist aber tatsächlich wahr, wie diese Bilder zeigen:

Zuerst einmal der "Tower", den der Erbauer passenderweise "Casefancasefancase..." nennt, seitlich von vorne:

Und hier die Seitenansicht:

Angeblich wirken sich die Lüfter zwar nicht auf die CPU-Temperatur aus, dafür aber auf die Motherboard-Temperatur. Konstante 23-24░ Celsius wurden gemessen. Nunja, Wind genug dürften 70 Lüfter wohl machen.

Fertig ist derCasefancasefancase..." aber noch nicht. Der Schöpfer möchte noch das ein oder andere verändern und beispielsweise LEDs und Kaltlichtkathoden verbauen. Achja, und Handgriffe. Denn der Tower sei "so einfach zu bewegen wie ein totes Nilpferd".

Man kann daher wohl davon ausgehen, dass es demnächst Aktualisierungen der Seite und der Bilder zu bestaunen gibt.

Wir halten Sie auf dem Laufenden...

TweakPC Kommentar: Es wäre ja mal durchaus interessant zu erfahren, wie laut dieses Ding wohl ist. ;-)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2019 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.